Ev.-luth. St. Gertrud-Gemeinde

Kirchenbüro: Regerstr.41

27474 Cuxhaven

Tel.: 6635800

Mo-Fr. 9:30-11.30

Mail: info@kirchenbuero.net

 

Friedhofsbüro

Steinmarner Str. 5

27476 Cuxhaven

Di+Mi. 9:30 - 11:30 Uhr 

Tel.:  04721-48471

Mail: KG.Gertrud.Cuxhaven@evlka.de 

 

 

Kirchenamt Elbe-Weser

Stadtsparkasse Cuxhaven

IBAN : DE32241500010000108902

BIC:  BRLADE21CUX

  

 

  

 

 

 

Aus der Gemeinde

... ein bunter Bilderbogen aus unserer Gemeinde

Liebe Leserin, Lieber Leser!

Unsere Gemeinde ist bunt und vielfältig, für nahezu jeden Lebensabschnitt ist etwas dabei - und wenn nicht - wir freuen uns über neue Aktivitäten. Diese Rubrik soll Mitgliedern der Gemeinde die Möglichkeit geben, Texte und Bilder zu veröffentlichen, für die im gemeinsamen Gemeindebrief, schlicht und einfach der Platz fehlt, die aber dennoch mit viel Liebe erstellt worden sind.

Wer etwas zur Gestaltung dieser Seite beitragen möchte, der sende seine Texte oder Bilder an D.Kipf@t-online.de. ich möchte dann davon ausgehen dürfen, dass Persönlichkeits- und Copyrightrechte von den Einsendenen gewahrt sind. Mit der Zusendung von Berichten entsteht keine Verpflichtung der Veröffentlichung unsererseits. Kürzungen sind möglich. Die Artikel geben allein die Ansicht des/der Schreibenden wieder. 

 


Die größte Pfeife ist herausgehoben - doch es liegt noch viel Arbeit vor den Orgelbauern...
Die größte Pfeife ist herausgehoben - doch es liegt noch viel Arbeit vor den Orgelbauern...
Immer schön vorsichtig - jede einzelne der über 1000 Pfeifen ist kostbar.
Immer schön vorsichtig - jede einzelne der über 1000 Pfeifen ist kostbar.
Die großen Pfeifen werden vor Ort gereinigt - die kleinen machen einen Ausflug in die Werkstatt.
Die großen Pfeifen werden vor Ort gereinigt - die kleinen machen einen Ausflug in die Werkstatt.
Langsam geht es voran. Pfeife für Pfeife wird vorsichtig ausgehoben.
Langsam geht es voran. Pfeife für Pfeife wird vorsichtig ausgehoben.
Im Grunde ein trauriger Anblick - aber bald soll ja wider alles an seinem Platz sein.
Im Grunde ein trauriger Anblick - aber bald soll ja wider alles an seinem Platz sein.

Arbeiten des ehemaligen Töpferkreises St. Gertrud

Ausschnitt: Himmel-Wasser-Erde
Ausschnitt: Himmel-Wasser-Erde
Begrüßungstafel
Begrüßungstafel